Ich bin Hasiret M. Yavuz – Schauspieler aus Wien mit Wurzeln zwischen Kulturen, stets auf der Suche nach Geschichten, die berühren und bewegen.
Meine professionelle Schauspielausbildung habe ich an der Schauspielakademie Elfriede Ott (2017–2020) abgeschlossen, ergänzt durch Workshops bei Eva Roth und Nina Binder. Seither durfte ich auf der Bühne wie auch vor der Kamera vielseitige Erfahrungen sammeln – von klassischen Stoffen bis hin zu modernen Produktionen.
Im Theater stand ich u. a. in „Cyrano de Bergerac“, „Frankenstein“, „Arsen und Spitzenhäubchen“ und zuletzt in „Mein wunderbarer Waschsalon“ auf der Bühne. Im Film- und TV-Bereich war ich u. a. in „Der Bergdoktor“ (ZDF), „Räuberhauptmann Grasl“ (Neulandfilm) sowie in mehreren internationalen Projekten wie „Berlin Station“ (Netflix)zu sehen.
Was mich antreibt, ist die Vielseitigkeit – die Möglichkeit, Welten zu verkörpern, Emotionen spürbar zu machen und Momente zu erschaffen, die im Publikum nachhallen. Meine Arbeit ist dabei stets eine Einladung: hinzusehen, mitzuerleben, sich berühren zu lassen.
